Willkommen

Alles ist wie durch ein heiliges Band miteinander verflochten.
Mark Aurel

Ich freue mich heute hier zu starten und vielleicht den ein oder anderen zu inspirieren.

Im Blog wird vieles zu lesen sein was mich interessiert und mit dem ich mich auseinandersetze wenn ich nicht gerade beim Holz bin. Da ist das Thema; Mond. Vieles geschieht intuitiv nach dem Mond wenn wir uns darauf einlassen. Ich schaue immer sehr auf den Mond und seine Bewegungen und richte mich viel danach. Ob das im Haushalt ist, Garten, im Bereich Gesundheit. Vieles vereinfacht sich im alltäglichen wenn man es im richtigen Moment des Mondes macht.

Ich möchte gern Buchempfehlungen geben, da ich sehr gern lese. Da steht zum Beispiel Albert Kitzler an erster Stelle. Er ist Autor und Begründer der Schule “ Maß und Mitte“ für antike Lebensweisheit.

Biographien von Hannah Arendt eine der bedeutendsten Denkerin des 20. Jahrhunderts, Hanna Schygulla eine deutsche Schauspielerin, der Malerin Frida Kahlo , der Philosophin Simone Weil und anderen bemerkenswerten Frauen.

Hildegard von Bingen – Naturheilkunde. Ganz wichtiges Thema sind da Lebensmittel. “ Mittel zum Leben“ und Basis für ein gesundes, vitales, sinnvolles Leben. Hier werde ich von meinen Rezepten erzählen und meinen Erfahrungen.

Da ich mich generell sehr gerne in meiner kleinen Küche aufhalte kommt da bestimmt die ein oder andere Gelegenheit mir in den Topf zu schauen.

Jetzt möchte ich aber nicht alles verraten :))))

Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.